Adventsinterview mit Vanessa Schöche vom Vajona Verlag

Hallo meine Lieben,

 

Vanessa Schöche

ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Ich habe etwas ganz besonderes für euch. An jedem Adventswochenenden wird ein Interview mit einer Autorin online gehen. Den Anfang macht heute Vanessa Schöche. Sie ist die Autorin von Joeleen – Vergeltung. Wir haben uns etwas über die Weihnachtszeit unterhalten und was diese, für sie so besonders macht. Und viel Spaß mit dem Interview.


Nicky´s Buchecke: Was bedeutet Weihnachten für dich?

Vanessa Schöche: Da meine Familie in ganz Deutschland verstreut lebt, freue ich mich immer sehr auf Weihnachten. In dieser Zeit findet sich jeder in der Heimat ein und wir verbringen alle gemeinsam das Fest der Liebe.

Nicky´s Buchecke: Wie ist deine Meinung zu den ganzen Spendenaktionen die immer kurz vor Weihnachten aus dem Boden sprießen?

Schönen ersten Advent wünsche ich euch.

Vanessa Schöche: Spendenaktionen sollte es rund ums Jahr geben. Nicht nur zu Weihnachten!

Nicky´s Buchecke: Wenn du spenden würdest, für was? Und warum?

Vanessa Schöche: Da ich ein sehr tierverbundener Mensch und aktiv im Tierschutz tätig bin, gehen einige meiner Erlöse an Tierheime und Tierschutzverbände im Vogtland. Ich fühle mich verantwortlich verlorene Seelen zu helfen und ihnen neue Lebensfreude zu schenken!

Nicky´s Buchecke: Was gehört für dich alles zu Weihnachten?

Vanessa Schöche: Meine Liebe. Meine Familie. Meine Hunde. Meine Freunde, die in den letzten Jahren auch Familie geworden sind.

Nicky´s Buchecke: Wo verbringst du Weihnachten?

Vanessa Schöche: Es ist schon fast Tradition Weihnachten in meinem Elternhaus zu verbringen. Doch dieses Jahr lade ich meine Familie zu mir ein.

Nicky´s Buchecke: Welche Weihnachtssongs magst du ganz besonders?

Vanessa Schöche: Nicht lachen! … „In der Weihnachtsbäckerei“ gefällt mir sehr. Das Lied erinnert mich an viele Hauskonzerte, die meine Geschwister und ich gegeben haben, um unseren Eltern und Großeltern eine weihnachtliche Freude zu bereiten. Außerdem mag ich Wonderful Dream ganz besonders.

Nicky´s Buchecke: Was sind deine Weihnachtslieblingssüßigkeiten?

Vanessa Schöche: Ich mag die Weihnachtsplätzchen mit Marmelade und Vanillekipferl. Aber NUR selbstgemachte Plätzchen


Ich hoffe euch hat das Interview gefallen. Und ihr lasst mir Feedback da.

Eure Nicky

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.