Leseeindruck “Kleines Nashorn,wo fährst du hin?” von Meg McKinlay und Leila Rugge

Verlag: Thieneman I Autor: Meg McKinlay I Seiten: 40 I Genre: Kinderbuch

Klappentext:

Es war ein kleines Nashorn, das träumte davon,die große weite Welt zu sehen. Also baute es sich ein Boot und fuhr los…

Sei mutig. Und wenn du es nicht bist, tu sl als ob.

ich habe gerade das Kinderbuch “Kleines Nashorn,wo fährst du hin” von Meg McKinlay und Leila Rudge zu Ende gelesen.Es ist im Thieneman Verlag erschienen. Und ich muss ehrlich sagen das ich begeistert bin. Es ist zum großen Teil ein Bilderbuch mit leicht verständlichen Text für Kinder. Die Bilder in diesem Buch sind so super schön. Ich setze mich gerne hin und blättere einfach nur durch dieses Buch. Die Geschichte vermittelt gut das Thema,dass man seine Träume nie aufgeben soll. Und für das man machen möchte kämpfen soll. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Da eine recht kurze Geschichte ist, ist es auch ein kurzer Leseeindruck.

Zu diesem tollen Kinderbuch gab es noch drei tolle Postkarten die gerne unter meinen Lesern verlosen möchte. Was ihr tun müsst schreibt mir einfach unter diesen Beitrag warum gerade ihr eine der drei Postkarten gewinnen wollt. Ihr habt bis 30.09.2018 18 Uhr zeit.

Und nun haut in die Tasten…

Eure Nicky

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.